11

Auslandsstationen

730

Cappuccini im Jahr

100

100% Freude an meiner Berufung

2007

Seit 2007 selbstständig

Ueber_mich_Bild

Dr. Angelika Marighetti

Executive Coach

Ich unterstütze Individuen und Unternehmen, persönliche und organisatorische Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten.

Meine Leidenschaft gilt den Themen:

  • wertschätzende Führung
  • gelingende Kommunikation
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Frauen in Führungspositionen

Ich moderiere Workshops auf:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

In meinem eigenen Leben habe ich immer wieder Veränderungen initiiert und gemeistert: Mein Studium der mittelalterlichen Literaturwissenschaft und Geschichte habe ich mit der Promotion zur Dr. phil. abgeschlossen, um dann eine neue Richtung einzuschlagen und in die Bankenbranche zu wechseln. 


Als Unternehmensberaterin habe ich viele Jahre Veränderungsprojekte im In- und Ausland begleitet, bevor ich mich 2007 als Beraterin und Executive Coach selbstständig gemacht habe.

Regelmäßige eigene Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Meine Ziele und Kernkompetenzen

für Einzelpersonen, Teams, Organisationen und Unternehmen.

Veränderungen meistern

Wertschätzung leben

Klarheit erreichen

Themen erfolgreich lösen

Selbstentwicklung stärken

Meine Kundinnen und Kunden schätzen besonders meine Klarheit
und die Vielfalt meiner Erfahrungen und Kompetenzen.

Meine Fort- und Weiterbildungen

umfassen ein großes Spektrum an unterschiedlichen Themen und Methoden. Hier finden Sie eine Auswahl.

  • Agile Culture Coach 
    Synnecta, Köln 

  • Kommunikationsberatung und -training
    Schulz-von-Thun-Institut, Hamburg

  • Business Coach
    Institut für Transaktionsanalyse und Tiefenpsychologie, Kassel

  • Zertifizierung als Scrum Master
    scrum.org, Burlington, Massachusetts 

  • R.O.M.P.C. Beraterin und Coach
    Institut für Transaktionsanalyse und Tiefenpsychologie, Kassel

  • Relationship Management
    IBM, Deutschland

  • Change Management  
    IBM, Deutschland

  • Selbststudium Training Bankausbildung
    Bankakademie, Frankfurt

  • Studium der mittelalterlichen Literaturwissenschaft und Geschichte; Abschluss Dr. phil
    Universität Konstanz, Konstanz

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

über mich und meine Arbeit